Sechs Schritte zum Erstellen von High Quality-Video-Training 2. Dezember 2009 Video ist das ursprüngliche schnelle didaktisches Design und Entwicklungs-Tool. Es kann viel praktischer, als Sie denken, besonders wenn man die sechs einfachen Schritten in diesem Artikel beschrieben folgen! Wie die meisten Instructional Designer, Im sehr aufgeregt über die Möglichkeiten, was wird die Zukunft von Online-Bildung zu werden. Eines Tages könnte sive Online-Welten und Serious Games die Zukunft der Online-Erwachsenenbildung sein. Heute jedoch sind diese Technologien mehr Schlagworte als praktische Möglichkeiten, vor allem in kleinen Demografie eingesetzt und in wenigen Fällen. Bis der Tag kommt, immersiven Lernens ist die Norm, denke Video. Warum Video? Ihre Lernenden zu Fernsehen und Internet-Videos verwendet wird. Mit der Popularität von Video-Websites wie YouTube, die nun einen Anteil von 25 Prozent aller Google-Suche, ist der Verbrauch von Video-Training eine Realität in den meisten Unternehmen und Hochschulen. Diese zugänglichen Online-Video-Foren haben es leichter für Unternehmen, Online-Schulungsvideos zu verteilen hat. Hinzu kommt, dass, Video ist das schnellste derzeit zur Verfügung stehen ansprechende Online-Lernerfahrungen zu schaffen, vor allem für die Massen. Mit Video ist eine einfache Möglichkeit, um eine Verbindung zwischen dem Lehrer und den Lernenden zu machen. In diesem Artikel stelle ich eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Erstellung von großen Lehr-Video-Design, und die Produktion solcher Erfahrungen. Dies ist nicht eine technische Anleitung für die Aufnahme und Bearbeitung von Video. Sechs Schritte zum großen Lehr-Video Während der Videotechnik ist für jeden zugänglich, müssen Unternehmen die Zeit nehmen, um die hohe Qualität der Lehr-Trainingsvideos, die sie produzieren zu gewährleisten. Schritt 1: Planung der Video Hier ist ein Beispiel für eine einfache Video-Plan, den ich nutzen, um an einem Projekt beginnen: Natürlich Lernziele Kursbeschreibung Empfohlene Länge des gesamten Video - Top drei Fachexperten (KMU) Auswahl Praxis Laufdatum Shoot Datum Shoot Ort Crew benötigt? Kameramann, Cutter, Produzent, Griff Budget Schritt 2: Grundlegendes zu videobasierten Befehls Design-Grundlagen Schaffung von großen Online-Video-Anweisung kann einschüchternd sein, aber es ist wirklich ganz einfach. In den meisten Fällen sind Sie noch auf der Grundlage der Lehre der Erwachsenenbildung Modell. mit ein paar zusätzlichen Richtlinien für Video. Starten Sie das Video mit der Einführung des Fachexperten, die & ldquo; KMU, & rdquo; und dann sagen die Lernenden, was sie gehen, um zu lernen. Als nächstes zeigen die Anleitung. Schließlich durch eine Zusammenfassung, erzählen die Lernenden, was sie gerade gelernt. Einer der größten Fehler, die mit Video ist die Länge. Möchten Sie sich hinsetzen und beobachten Sie einen 52-minütigen Video-Segment? Die optimale Video-Segment sollte zwei bis sieben Minuten lang sein. Der zweite Fehler, den Leute machen häufig mit Video nicht Ineingriffbringen und Verbinden für den Lernenden. Wenn Sie lehren ein Software-Programm, die meisten didaktischer Konzepte zeigen nur die Software-Bildschirm und nicht die Lehrer. Dies schafft trennen zwischen dem Lehrer und dem Schüler. Ob Sie es glauben oder nicht, die meisten der Zeit, wenn das youre, Lernsoftware, die Sie nicht in Bewegung sind Sie mit der Maus um. Statt Ihnen, wie Sie etwas zu tun, und dann können Sie die meisten der verbleibenden Zeit im Gespräch über die Theorie hinter was Sie gerade getan. Also, wenn youre gerade, die den Bildschirm mit Voiceover, wird die Video langweilig. Auf der anderen Seite, wenn der Lehrer sieht direkt an der Lernenden, wenn er spricht, erstellt es eine Bindung verbunden ähnlich zu sein in einem Klassenzimmer mit einem Instruktor. (Siehe Abbildung 1.) Abbildung 1 Great Lehr-Video ist immer noch auf dem Erwachsenenbildungsmodell. Außerdem wählen Sie die richtigen Talente für Ihr Video. Stellen Sie sicher, dass Ihre KMU persönlich funktioniert gut auf Video und für Ihre Zielgruppe. Wenn Ihr KMU in Person langweilig, wird diese auf Video verstärkt werden! Stellen Sie sicher, dass Ihre KMU ist ein Vordenker in den Gegenstand youre Lehre. Schritt 3: Pre-Produktion und Praxis Der einfachste Weg, um mit Online-Video-Training ist nicht, dass Ihre KMU zeigen, bis der Tag des Drehs und improvisieren. Die KMU können eine Industrie-Profi, der spricht und lehrt Wochen sein, aber selbst die kleinsten Probleme oder Enttäuschungen kann abzuwerfen someones Spiel. Sobald Ihr KMU durch etwas aufgeregt, um seine sehr schwer, die Stimmung zurückzusetzen und erhalten qualitativ hochwertige Ausbildung. Der beste Ansatz ist, um Ihren SME geben einen Überblick und die gewünschten Lernziele und einen Probelauf vor dem Tag der Dreharbeiten haben. So einfach wie das klingt, mit Zustimmung beider Vertragsparteien auf ein Spiel Plan ist 90% der Schlacht. Der Tag der Praxis laufen, geben Sie Ihre KMU-Optionen. Manche Menschen brauchen einen Teleprompter; einige Leute sind schrecklich mit ihnen. Es liegt an Ihnen, zu verstehen, wie die KMU am besten liefern Ausbildung. Ich würde vorschlagen, vor dem Tag der Dreharbeiten zu experimentieren. Machen Sie den KMU Persönlichkeit Glanz, und nicht um Perfektion zu kümmern. Die komfortablere der Lehrer, desto mehr beschäftigt den Lernenden. Mit ein paar Fehler gibt der KMU mehr Menschlichkeit und Persönlichkeit. Wenn die KMU hergestellt wird, wird es durch die im Video zu zeigen und Ihr Lernende profitieren. Schritt 4: Die Rolle des Instructional Designer / Fabrikant Sobald die Kamera rollt, muss man verschiedene Menschen auf einmal zu sein. Sie müssen den Kurs wie eine TV-Show zu produzieren, und Sie müssen sicherstellen, dass der Befehl ist solide und klar. Helfen Sie Ihrem KMU spielen die Rolle eines EDUTAINOR (Kombination von Erzieher und Entertainer). (Siehe Abbildung 2.) Auch mit ein Überblick und eine Liste der gewünschten Lernziele macht diese Aufgabe einfacher. Ein Edutainor: Abbildung 2 auf der Kamera muss der Fachexperten eine Kombination Erzieher und Entertainer. Der beste Rat, den ich dir geben kann ist, um Ihren KMU glücklich und zufrieden. Sie wollen, dass sie zu sein, wer sie sind. Versuchen Sie nicht, stellen Sie Ihr Talent glauben, wie sie zu handeln haben; nachdem alle, das ist nicht Hollywood. Erklären Sie Ihrem Talent, wenn sie durcheinander, nicht zu stoppen; lassen Sie sie am Laufen zu halten. Außerdem schlage ich vor, dass Sie jedes Video in Segmente, die nur zwei bis sieben Minuten lang sind aufzuzeichnen. Dies ermöglicht es dem KMU einen Atemzug zu nehmen und tut so viel Druck auf sie auszuüben. Sie können jederzeit zurückgehen, um ein paar Segmente wiederholen. Vergewissern Sie sich vorher, dass youve getestet Ihre Video-und Audio-Geräte, und dass Sie über alle Fehler, bevor das Talent kommt. Dont überdenken; Erstellen von Video-Training sollte einfach sein und Spaß. Schritt 5: Postproduktion Stellen Sie sicher, dass während Schritt 3 Sie gute Notizen zu machen; Dies wird hilfreich sein bei der Bearbeitung der Video - und beim Hochladen den Kurs zu Ihrem LMS. Ich schlage vor, Debriefing nach der Aufnahme mit Ihrem Team. Notieren Sie alles, was wichtig sein könnte. Mit einem anderen Satz von Augen und Ohren auf die Aufnahmen ist sehr hilfreich. Schließlich schlage ich vor, dass der Editor auch der Kameramann, der eine gute Möglichkeit, den Editor auf dem Kurs zu erziehen ist, sein. Vergessen Sie nicht, die behinderten Lernenden zu berücksichtigen; erstellen Untertitel für alle Video-Training. Untertitel sind auch ein guter Weg, um Ihr Video zu Google-Suchergebnis zu optimieren. Schritt 6: Die Online-Lernerfahrung Mit Videoqualität ist sehr gut, aber das spielt keine Rolle, wenn der Lernende Erfahrung ist schlecht. Zu verstehen, wie Ihre Schüler lernen, ist, gute Informationen, um eine positive Erfahrung zu gewährleisten. Wenn Sie das Erstellen von Video für das Web, müssen Sie das Video auf der Grundlage, wie viel Bandbreite der typische Student hat zu komprimieren. Videokompression kann eine sehr komplizierte Angelegenheit. Dinge einfach zu halten, schlage ich vor, dass Sie Ihre Videos FLV oder H264-Dateien spielt über einen Flash 9 oder höher Spieler (ich empfehle den Open-Source-JW Media Player). Der beste Weg, um sicherzustellen, dass jeder kann Ihre Videos ansehen zu machen ist es, ein Content Delivery Network (CDN) benutzen, um Ihre Video-Dateien hosten. Halten Sie Ihre Videos einfach zugänglich und leicht zu beobachten. Es wäre toll, wenn die Lernenden könnte abholen, wo sie zuletzt sah. Zwei der besten Beispiele für eine gute Fernseherlebnis auf Hulu und tv. adobe. Mit Tests oder Prüfungen, nachdem das Video hilft dem Lernenden runden das Lernzyklus und stärkt erlernten Konzepte. Ich empfehle auch, dass Sie geben Sie Ihre Lernenden praktischen Projekten, um das Lernen weiter zu verstärken. Schließlich, wenn möglich, verwenden Sie Social Media in Ihrem Design, damit Ihre Schüler können Erfahrungen, Fragen und natürlich Arbeit zu teilen. Denken Sie daran, dass die Menschen, um vor dem Fernseher verwendet wird. Halten Sie Ihr Video einfach und auf den Punkt. Stellen Sie sicher, Ihre Videos sind nicht mehr als 10 Minuten: wenn nötig, Segment ihnen. Wenn Sie eine Stunde Video Based Training haben, finden Sie sieben bis zehn wichtigsten Punkte und brechen die Ausbildung in diesen Punkten. Halten Sie das Training einfach. Gelegentliche Nahaufnahmen mit dem Lehrer in die Kamera schaut Hilfe zur Schaffung und Aufrechterhaltung einer Verbindung zu den Lernenden. Sicherstellen, dass die Fachexperten wird am Tag der Dreharbeiten vorbereitet, sonst wird jeder Zeit verschwenden. Erfassung der KMU Leidenschaft für das Thema wird dazu beitragen, die Lernenden zu engagieren. Versuchen Sie nicht, Skript oder steuern das Shooting zu viel oder die Leidenschaft verloren gehen. Immer darüber nachdenken, was Sie bereit sind, zu beobachten. Wenn die Präsentation wird langweilig, könnte Ihr Publikum nicht in den Inhalt zu engagieren, und sie werden nicht lernen. Dont get up in der Technologie gefangen. Egal, ob Sie einen $ 200-Kamera oder ein $ 10.000-Kamera haben, stellen Sie sicher, dass das Video ist sehenswert. Es ist einfach, dies zu tun: so lange wie das Video sieht gut aus, das ist alles, was Sie brauchen. Wenn das Video schüttelt oder von schlechter Qualität, schlechte Beleuchtung, oder arm audio, nicht verwenden. Wenn Sie ein Trainingsprogramm für Fortune 100-Unternehmen sind, möchten Sie vielleicht eine professionelle Video-Crew. Wenn Sie schießen ein Schulungsvideo für einen kleinen Kurs oder einer Non-Profit, kaufen Sie eine Kamera, Stativ, drahtlose Mikrofon, und die Beleuchtung, und experimentieren. Heute ist ein $ 600-Camcorder in der Regel alle die meisten benötigen. Stellen Sie sicher, dass Sie die Camcorder-Bewertungen überprüfen, vor allem prüfen, ob es einen Platz für die drahtlose Mikrofonsystem, um Plug-in. Schließlich behandeln Video Lehr-Design wie jedes andere Lehr-Design. Immer mit Ihrem Standardformel zu schaffen Kursmaterial, ob Sie ADDIE oder andere Methoden zu verwenden.
No comments:
Post a Comment