Wednesday, November 9, 2016

Strategien Zur Bewertung Und Steigerung Der Leseflüssigkeit

Strategien zur Bewertung und Steigerung der Leseflüssigkeit National Institute for Literacy (nifl. gov) Fluency ist die Fähigkeit, einen Text genau zu lesen und schnell, und mit der richtigen Ausdruck und Verständnis. Studenten, die in der Lage, die oral mit Geschwindigkeit, Genauigkeit und Ausdruck zu lesen sind, die aber nicht gleichzeitig verstehen, was sie lesen, kein Französisch. Pädagogen schätzen Einschätzungen Rate und Genauigkeit, da sie helfen, festzustellen, einen childs Niveau der Automatismus, oder die schnelle, mühelose Worterkennung, die mit einem viel Lesepraxis geht. Ein effektiver Indikator für Lesefluss ist, haben Sie einen Schüler eine Passage aus Klassenstufe Material laut für eine Minute. Ein Ergebnis ist, die die Anzahl der Wörter der Schüler richtig zu lesen gegeben. Diese Vorgehensweise ist gültig und zuverlässig und ist ein guter Weg, um den Fortschritt der Schüler im Laufe der Zeit im Leseklassenstufe Material zu überwachen. Die Noten können leicht graphisch dargestellt, um die Fortschritte zu veranschaulichen, und es veröffentlicht werden Normen für die Klassen 1-3. Ein weiteres Werkzeug, häufig verwendet, um sowohl mündlich als Lesegenauigkeit und Verstehen zu bewerten ist die informelle Lese Inventar. Ein Kind wird in der Regel aufgefordert, laut zu lesen eine Passage in der Besoldungsstufe und der Lehrer zeichnet Fehler. Dann wird das Kind aufgefordert, Verständnisfragen zu den Durchgang mündlich zu beantworten. Mehrere veröffentlicht informelle Lese Vorräte sind derzeit verfügbar. Eine dritte Tool, das verwendet werden kann, um fließend zu bewerten beinhaltet ein gewisses Maß an Ausdruck. In den NAEP Assessments (National Reading Panel Report, pp. 3-10), ein Vier-Punkte-Skala verwendet. Wenn ein childs mündlichen Lesung wurde Wort für Wort, wurde ein Punkt gegeben; beim Lesen zeigten Verständnis mit entsprechenden Pausen bei bedeutungsvollen Phrasen und Klauseln wurden vier Punkten ausgezeichnet. Was ist Mundmesswert geführt? Geführte wiederholter oraler Lesen ist ein Lehr-Strategie, die Ihnen helfen Schülern bei der Verbesserung einer Vielzahl von Lesekompetenz, einschließlich fließend. Es gibt eine Anzahl von wirksamen Verfahren, die bei der Bereitstellung von geführten Mund Lesen verwendet werden kann. Im Allgemeinen liest ein Lehrer, Elternteil oder Peer eine Passage laut, Modellierung flüssiges Lesen. Dann Schüler las den Text leise, auf ihre eigenen, manchmal mehrmals. Der Text sollte in der Studenten unabhängige Leseniveau sein. Weiter, lesen Sie die Schüler laut und las den gleichen Durchgang dann. Normalerweise liest der gleiche Text viermal ausreichend. verwandte Links Lektionen: English Language Arts Jetzt lesen. Artikel: Lehre durch die Lektüre Frustration Jetzt lesen. Steigern Sie Ihre Fähigkeiten, um zu unterrichten. Verbinden Sie mit Programmen und loslegen. Einige Beispiele für spezifische Techniken, die Wiederlesen beinhalten mit Rückkopplung sind diese: • Ein Erwachsener oder Peer liest mit dem Schüler durch die Modellierung flüssiges Lesen und dann fragen die Schüler auf die gleiche Passage laut mit Ermutigung und Feedback durch die Erwachsenen oder Peer lesen. • Ein Student hört zu einem Band aus einem fließend Leser Lesen Text an der Studenten unabhängigen Ebene in einem Tempo von etwa 80 bis 100 Wörter pro Minute. Der Schüler hört die Band das erste Mal, und dann übt das Lesen zusammen mit der Band, bis der Schüler ist in der Lage, fließend zu lesen. • Der Student liest mit einem Peer-Partner. Jeder Partner nimmt eine Wendung Lesung dem anderen. Ein fließender Lesegerät kann mit einem weniger fließend Leser gepaart werden, um flüssiges Lesen modellieren. Je mehr fließend Leser-Feedback und Ermutigung für die weniger fließend Leser bieten. Studenten der ähnlichen Lesefähigkeiten können auch kombiniert werden, insbesondere, wenn der Lehrer flüssiges Lesen modelliert und der Partner Lese beinhaltet Praxis. • Leser Theater kann eine motivierende Weise, Geläufigkeit verbessern. Schüler lesen Skripte und proben ein Theaterstück, für eine Leistung vorzubereiten. Die Praxis in Lesen und Wiederlesen der Skripts bietet eine hervorragende Gelegenheit, um Geläufigkeit Fähigkeiten zu verbessern. Was sagt die Forschung sagen, über Schüler zu ermutigen, auf ihre eigenen als eine Möglichkeit, Lesefähigkeiten verbessern, zu lesen? Die National Reading Panel (NRP) gefunden Korrelationsstudien darauf hinweist, dass Studenten, die mehr zu lesen in der Regel besser Leser. Weil diese Korrelationsstudien, ist nicht es jedoch klar, ob die Beziehung kausal ist. Zum Beispiel in einer Korrelationsstudie ist es möglich, dass gute Leser neigen dazu, mehr zu lesen und schlechte Leser neigen dazu, weniger zu lesen. Was nicht von Korrelationsstudien klar ist die Richtung der Beziehung. Was wir am liebsten zu zeigen, dass die Menge des Lesens einer Studentin tut bestimmt, wenn man zu einem guten Lesegerät oder eine schlechte Leser. Um die Richtung der Beziehung aufzubauen, müssten wir eine experimentelle Studie, die sorgfältig manipuliert die Menge an zu lesen, dass der Schüler zu tun. Weil keiner der überprüften Studien war experimentell, war die NRP nicht in der Lage, eine Erklärung abzugeben, dass die Schüler ermutigen, sich mehr auf ihre eigenen zu lesen tatsächlich bewirkt, dass sie eine bessere Leser zu machen. , Der Reichtum der Unterstützung durch die Korrelationsstudien legt jedoch nahe, dass das Lesen mehr Leads, um das Wachstum in der Leseleistung. Mehr Forschung getan werden muss, um die Rolle der erhöhte Lese und ihre Auswirkungen auf beide fließend und Verständnis zu untersuchen. Das NFP daher vorgeschlagen, dass anhaltende stille Lesen im Unterricht Zeit ohne Zeit für den Unterricht beiseite stellen in den unterschiedlichsten Kenntnissen und Fähigkeiten mit dem Lesen verbunden sind, können nicht ein produktiver Weg, um wertvolle Unterrichtszeit verbringen. Es ist wichtig zu beachten, dass das Gremium nicht Lehrer und andere davon abhalten, Schüler zu ermutigen, mehr auf ihren eigenen außerhalb der Unterrichtszeit zu lesen. Was ist Fortschrittsüberwachung in fließend? Überwachung der Fortschritte bei Leseflüssigkeit beinhaltet die Entnahme von Proben von Studenten Lesen und Aufzeichnen der richtigen Wörter pro Minute lesen. Lehrer suchen Steigerungen Wörter korrekt pro Minute aus dem Test zu lesen, um zu testen. Diese Maßnahme ist sehr zuverlässig, gültig, und stark mit Leseverständnis korrelierte. Darüber hinaus ist es sehr aussagekräftig Performance auf High-Stakes-Lesetests.


No comments:

Post a Comment